Grußwort

Heim Sonnenhalde
Das Heim der Evang. Gesamtkirchengemeinde Böblingen

Dekan Dr. Liebendörfer
Dekan Dr. Liebendörfer

Das ist einmalig!

Als Evang. Gesamtkirchengemeinde Böblingen sind wir Träger eines eigenen Alten- und Pflegeheimes. Das Heim gehört uns und keiner der großen Einrichtungen, die sonst als Heimträger auftreten.

Die Sonnenhalde gehört zu unserem Markenzeichen. Sie zeigt, dass uns als Kirchengemeinde die Diakonie wichtig ist. Kirche kann ohne Diakonie nicht sein. Es ist unser Ziel, die enge Verbindung von Heim und Kirchengemeinde sichtbar werden zu lassen. Dazu gibt es viele Bausteine, zum Beispiel:

- Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wissen, dass sie bei der Kirche arbeiten,
- ihnen ist die menschliche Atmosphäre im Haus wichtig,
- Gemeindepfarrer halten Gottesdienste,
- Konfirmanden machen Praktika,
- eine Gemeindediakonin arbeitet im Haus,
- Besuchsdienst kommt ins Haus,
- wöchentlich gibt's eine Bibelstunde,
- das Haus ist offen für Gemeindegruppen.

Wir wollen zeigen, dass wir uns als Kirchengemeinde um Menschen kümmern, die Betreuung brauchen. Wir zeigen, dass uns auch die Menschen wichtig sind, denen es nicht so gut geht. Das ist ein wichtiger Ausdruck unseres Glaubens. Deshalb freuen wir uns, dass wir mit der Sonnenhalde so ein schönes Heim haben.

Schauen Sie es sich einmal an. Sie sind herzlich eingeladen!

Ihr

B. Liebendörfer
Dekan und Vorstand